„Zu viel Schokolade macht rund!“

Gesundheitswoche im Kinderland Wagnerstraße

 In dieser besonderen Woche drehte sich alles um das Thema „Gesundheit, Ernährung und Entspannung“.

Im Morgenkreis wurde das Thema gemeinsam besprochen und die Kinder haben sich Gedanken dazu gemacht, was sie in dieser Woche machen möchten. Welche Lebensmittel sind gesund und ungesund? Wie sieht ein gesunder und ungesunder Körper überhaupt aus?

Samuel: „Wenn man viel von McDonalds isst, wird man dick und fett.“

Lia: „Obst und Gemüse machen einen dünn.“

Eine eigene Ernährungspyramide wurde erstellt, eine Entspannungsgeschichte vorgelesen, Yoga gemacht, ein Spaziergang und eine Igelmassage vom kleinen Igel Stachelpelz wurde durchgeführt. Es gab ein gesundes und leckeres Bananenbrot, einen Apfelkuchen und einen Obstsalat.

Im Kindergartenalltag spielt das Thema Gesundheit und Ernährung bei uns eine wichtige Rolle. Wir sind täglich damit konfrontiert. Denn eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für ein starkes Immunsystem. Des Weiteren hilft die gesunde Ernährung dabei, dem Körper und somit sich selbst auch etwas Gutes zu tun.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.