„Wir sind nicht mehr klein, wir sind jetzt groß!“

Abschiedsfest in der Grollenburg

Für Ida, Ronja, Mia, Faik, Lotta, Beritan, Miriam und Lucie beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt, die Schule. „Das fällt uns ganz schön schwer.“, sagte eine Mutter, die ihr Kind einige Jahre in unserer Einrichtung hatte. Natürlich haben wir die 8 nicht einfach so gehen lassen. Zum Abschiedsfest durften alle ihre Eltern mitbringen und wir haben einen bunten Nachmittag verbracht. Mit Schatzsuche, Süßigkeiten Buffet, gemeinsames Abendessen, ein paar Überraschungen uvm. Die Wackelzähne, so heißen unsere angehenden Schulkinder, hatten zum Schluss für die Eltern noch einen Hit Mix einstudiert und da blieb kein Auge trocken. Als Überraschung kam danach ein Planwagen, der mit den Kinder durch das Dorf gefahren ist und wodurch der Abschied von den Eltern etwas erleichtert wurde. Nach der Tour hieß es dann „Ab in die Betten“, denn das Übernachten in der Kita gehört zu unserem Abschiedsfest einfach dazu. Es war ein schönes Fest und wir wünschen unseren Wackelzähnen alles Gute!

Melanie Möllers


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.