Wir sagen: Willkommen zurück!

Ein Stück Normalität kehrt zurück

Ab jetzt heißt es wieder: volles Haus im Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße. Mit Taschen, Rucksäcken und kleinen Koffern kamen die Kinder mit ihren Eltern am heutigen Tag (nach teilweise Wochen oder Monaten) wieder in den Kindergarten. Ein ganz besonderer Moment - für die Kinder, Eltern und Erzieher!

Schon am Morgen war es DAS THEMA. Die Kinder unterhielten sich darüber, dass ihre Freunde wiederkommen und sie sich so lange nicht gesehen haben. Auf Nachfrage erzählte ein Mädchen, dass sie ihre Freundin ewig nicht gesehen hatte. "Es wären mindestens zwei Tage gewesen", so Mariella. Dass es in echt einige Wochen waren, das war den beiden Freundinnen nicht anzusehen. Andere Kinder erklärten sich die neusten Spiele und andere Kinder hörten ihrem Gegenüber einfach zu. Eindrücke vom Tag können Sie gerne in unserer Fotogalerie entnehmen.

Ich konnte dabei vor allem eins beobachten: Das Kinderlachen hat nicht nur die Kinder gegenseitig angesteckt. Auch die Erzieher freuten sich sehr über die vielen Gespräche, die uns allen in den letzten Monaten fehlten.

Maike Lammers


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.