Wir möchten auch einen Bewegungsraum!

Vom Bauraum zum Bewegungsraum

Die Kinder haben in den letzten Tagen den Wunsch geäußert, dass sie hier im Pavillon auch gern einen Bewegungsraum möchten. Und schon haben wir gemeinsam überlegt, welche Sachen wir denn dann im Bauraum wegräumen können und welche Möbel wir umstellen müssen. Anton und Christian haben tatkräftig mit geholfen den Raum umzuräumen. Christian sagte: ,,Das ist aber ganz schön unordentlich hier, wir müssen die Kisten mal auskippen und sortieren´´ Darauf sagte Anton:,, JA! Damit hier alles wieder ordentlich ist‘‘. Nun haben wir alle Kisten sortiert und wieder in den Schrank gestellt und diesen dann umgedreht, sodass die Materialien zunächst nicht mehr zugänglich sind. Nun kam die Frage, was wir denn alles für unseren Bewegungsraum haben möchten? Wir möchten gerne ein Trampolin und Hüpfpferde. Dies waren die Wünsche von Anton und Christian. Anton und Christian haben sich dann auf den Weg in den Bewegungsraum der Gruppe Farbenfroh gemacht und dort gefragt, ob wir uns mal ein paar Sachen ausleihen dürfen. Wir machten uns nun mit einem Trampolinkissen, Hüpfpferden und Balancierbrettern auf den Weg in unseren neuen Bewegungsraum. Anton und Christian haben dann entschieden, wo die einzelnen Sachen stehen sollen.

Und so wurde aus unserem Bauraum ein Bewegungsraum

Mona Perschke


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.