Willkommen in der Ausbildung bei Lernen fördern

Gelungener Start am Standort Steinfurt

Steinfurt

 “Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – haben sich wohl einige der neu begrüßten Auszubildenden gedacht, als sie 45 Minuten vor Ausbildungsstart die Lage auf dem Gelände des Lernen fördern Steinfurt erkundeten.

Eingeladen zur Begrüßungsveranstaltung des neuen Reha-Ausbildungsjahrgangs 2022, war der Start sofort vielversprechend.

Die „Neuen“ in den Ausbildungsbereichen Metall, Gartenbau, Hauswirtschaft und Küche wurden nicht nur mit einladen Worten sondern gleich einem symbolischen Hausschlüssel herzlichst begrüßt.

„Ihr seid als Auszubildende Teil eines Großen Teams, Teil der Einrichtung am Standort Steinfurt“, so der Bereichsleiter Kai Oskamp.

So ist die Tür zu Lernen fördern und der angebotenen Ausbildung nicht nur symbolisch weit geöffnet, sondern bietet die tolle Gelegenheit, eine beruflich erfolgreiche und persönlich bereichernde Zeit zu erleben.

Wir wünschen gutes Gelingen für die Ausbildung!

 

 

Bildunterschrift:

Gerne nimmt eine Abordnung des Mitarbeiterteams, dass die Auszubildenden im Auftrag der Agentur für Arbeit Rheine während der gesamten Ausbildungsdauer betreut, die frisch gestarteten Azubis in Empfang.