Wie schreibt man eigentlich MAMA?

Eine Schreibwerkstatt entsteht

Kinderland Ibbenbüren Heldermannpark

 Gemeinsam mit den Kindern aus der Gruppe Farbenfroh haben sich manche Kinder aus der Gruppe Kunterbunt die Frage gestellt wie schreibt man eigentlich Mama?

Daraufhin haben wir uns mit den Kindern auf den Weg gemacht und haben uns überlegt, was für Buchstaben wir denn brauchen und wo wir Sie finden. So machten wir uns auf den Weg um Buchstaben zu suchen. Wir haben im Schrank im Nebenraum eine Kiste mit großen Holzbuchstaben gefunden!

Ebenso mussten die Stempel auf jeden Fall mit. Die Kinder waren nun der Meinung wir haben genug. Und brauchen nun nur noch einen Platz für die ganzen Sachen.

Ulrike hat über Vitamin B noch einen echten Tisch aus einer Grundschule mit Stühlen mitgebracht, da war das Staunen groß! Diesen haben wir dann zentral für alle oben in den Flur gestellt. Eine große Girlande wurde auch noch gebastelt, damit jeder weiß wo die Schreibwerksatt ist.

Hier können die Kinder sich nun mit den vielen verschiedenen Buchstaben auseinandersetzen und versuchen erste Buchstaben zu schreiben und haben hier große Berührungspunkte mit ersten Buchstaben und Zahlen! Schauen Sie gerne mal vorbei!