„Wie heißt denn meine Lehrerin?“

Die Schukis hatten die Möglichkeit ihre Schule kennenzulernen

Kinderland Mettingen

Den Schultornister mitbringen, die Schule kennenlernen und eine echte Unterrichtsstunde mitmachen… all dies durften die Kinder, die im Sommer zur Paul-Gerhardt-Schule wechseln. Ganz schön spannend war es die Schule zu beschnuppern und auch die ersten Lehrer/innen kennenzulernen. Auch der Spielplatz mit dem großen Klettergerüst war ein Highlight. Es war ein sehr ereignisreicher Nachmittag, der auch im Nachhinein noch für viel Gesprächsstoff bei den angehenden Schulkindern sorgte.

Auch die Kinder der Ludgeri-Schule hatten die Möglichkeit die Schule kennenzulernen. „Wir sind die Ludgeris!“ hieß es in dem Lied, welches uns die Kinder der dritten Klasse und baldigen Paten unserer Kinder zum Abschluss vorgesungen haben. Die Aktion „Lesen unterm Regenschirm“ ist eine alljährliche Aktion der Schule und bietet die Möglichkeit die baldigen Paten der Kinder kennenzulernen. Zudem wurde im Klassenraum gefrühstückt, Spiele gespielt und eine kleine Turnstunde mitgemacht. Die Kinder konnten sich gegenseitig schon kennenlernen und erste Kontakte wurden bereits geknüpft.

Und somit steigt die Vorfreude auf die Schule von Tag zu Tag!

Victoria Nehrenheim