Wer will fleißige Handwerker sehen?

Neue Matschküche: Klein und Groß helfen!

Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße

Ein langersehnter Wunsch der Kinder geht in Erfüllung: Eine neue Matschküche! Das Besondere daran: Kinder und pädagogischen Fachkräfte sammelten zuvor gemeinsam die Vorstellungen und nahmen dann die Planung in Angriff. Wie wertvoll, dass sich ein Vater, Großvater und der Hausmeister der Einrichtung meldeten und Hilfe anboten. Gemeinsam wurde gewerkt und geschraubt! Ein richtiges Highlight, welches in der vergangenen Woche auf dem Außengelände der Einrichtung stattfand. Einblicke können Sie in der Fotogalerie bekommen. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer!
Bei so einer Arbeit gab es im Anschluss erst einmal ein kaltes Eis als Stärkung.

Und das nächste Ziel? Die Gestaltung des Hochbeets! Einige Expertentipps wurden bereits eingeholt und erste Samen eingepflanzt. Auf viele weitere Beobachtungen und Zeit in der Natur im Kinderland!

Maike Lammers