„Wenn wir zu viel ungesundes Essen, dann kriegen wir schneller Bauchschmerzen“

Die Gesundheitswoche im Kinderland Wagnerstraße regt zum Nachdenken an

Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße

 Die Kinder befassten sich mit dem Thema: Was ist eigentlich gesund und ungesund? Wovon kann ich viel essen und wovon eher weniger?
Dabei hatten viele Kinder ähnliche Ansichten: „Wenn wir zu viel ungesundes essen, dann werden wir krank!“ Es wurde sich näher mit dem Thema der gesunden Ernährung auseinandergesetzt.
Zum Beispiel wurde eine Ernährungspyramide erstellt, aus Prospekten gesundes und ungesundes herausgeschnitten und zugeordnet. Ebenfalls gab es leckeres zum Naschen ganz ohne Zucker.
Gesunde Chips aus Apfel und Kartoffeln, Obstsalat, gesunde Müslikekse wurden gebacken, ein selbstgepresster Apfelsaft oder ein Smoothie wurde von den Kindern zubereitet.
Das Bewusstsein für gesunde Ernährung wurde gestärkt. Vielen Kindern wurde deutlich, dass auch gesundes Essen sehr gut schmecken kann.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.