Weltspieltage im Kinderland Am Wittenbrink

Bewegung macht Spaß!

Vom 26.05.- 28.05.21 fanden die Weltspieltage im Kinderland Am Wittenbrink statt.

An allen drei Tagen stand die Bewegung für die Schnecken-, Drachen- und Spatzenkinder im Vordergrund.

In der Turnhalle fand für die Kinder ein Zirkeltraining statt, wo sie verschiedene Stationen bewältigen durften, wie z.B. Slalom um die Hüte laufen, auf einer Bank balancieren, Rolle vorwärts und noch vieles mehr. An dem nächsten Tag wurden im Morgenkreis verschiedene Bewegungsspiele durchgeführt. Auch das Tanzen durfte dabei nicht fehlen. An dem darauffolgenden Tag durften die Kinder draußen bei strahlendem Sonnenschein ein Bewegungsparcours durchlaufen. Sie probierten das Balancieren über ein langes Seil, sowie das Springen durch Reifen aus.

Sehr viel Spaß zeigten die Kinder beim Wettrennen. Mit Begeisterung feuerten sie sich gegenseitig an. Die Kinder konnten an diesen drei Tagen viele tolle Erfahrungen sammeln und bei einem waren sich alle Kinder einig: Bewegung macht Spaß!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.