Weiterbildungstreff im Berufsinformationszentrum

Messe in der Arbeitsagentur mit Lernen fördern -Beteiligung

Lengerich

Die Agentur lud uns mit diesem Text zu einer Mini-Messe ein: „Uns ist es wichtig, unseren Kundinnen und Kunden auch unter den heutigen Bedingungen ein Qualifizierungsangebot zu machen. Digitale Kompetenzen sind erforderlich, um in das lebenslange Lernen in der Berufswelt erfolgreich einzusteigen. Ich wünsche mir, dass Sie an diesem Tag entsprechende Angebote bereithalten.“

Daran haben wir uns natürlich beteiligt. Das Standpersonal bestand aus Tamara Brinkmann (links, Leiterin Lernen fördern Lengerich) und Vivian Zielen (rechst, Lernen fördern Ibbenbüren). Ganz schön voll sei es gewesen. Im 20-Minuten-Takt standen Interessenten am Lernen fördern-Stand, um sich über unsere Angebote u.a. der digitalen Lernplattform VIONA zu informieren.

„Vielleicht lag es auch an den Pralinen an unserem Stand“, so schmunzelnd Tamara Brinkmann.  „Wir waren ein richtig gutes Team: Ich bin ja im Catching* stark und Vivian hat dann unsere Produkte erläutert. Zuerst meinte aber jemand, ob ich von der Telekom sei - wg. meiner pinkfarbigen Bluse!“.

*Kundenfang

Tamara Brinkmann (links, Leiterin Lernen fördern Lengerich) und Vivian Zielen (rechst, Lernen fördern Ibbenbüren)