Weiterbildungsmesse die Zweite

Messe der Agentur für Arbeit zum Thema "Umschulungen" im Berufsinformationszentrum in Rheine

Zum Thema „Umschulungen“ nahmen Silvia Vossenberg (Bereichsleiterin für das Kompetenzzentrum Zuwanderung und Arbeit in Steinfurt) und Melanie Nadke (Pädagogische Fachkraft, Steinfurt) an einer Messe der Agentur für Arbeit teil und informierten über die Möglichkeiten und Umschulungsberufe, welche über die digitalen Lernplattform VIONA möglich sind.

Im 20-Minuten-Takt standen die Interessent:innen am Stand von Lernen fördern um sich Informationen einzuholen. Die Messe wurde auch genutzt, um sich mit dem Träger der VIONA, dem Institut für Berufliche Bildung (IBB) Standort Rheine und weiteren Bildungsträgern aus der Region auszutauschen. Die nächste Weiterbildungsmesse ist für den 20. Januar 2022 geplant. Das Thema wird dann „Rund ums Büro“ sein. Auch an dieser Messe wird sich Lernen fördern dann wieder beteiligen um die Weiterbildungsmöglichkeiten bekannt zu machen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.