Weihnachtszauber in der OGS der Mariengrundschule Greven

Marienschule

Auch dieses Jahr stellten die Mitarbeiter*nnen und Kinder der OGS der Mariengrundschule wieder einen tollen Weihnachtsmarkt auf die Beine. Zahlreiche Eltern und Schüler*innen kamen der Einladung nach und ließen sich von der weihnachtlichen Stimmung anstecken.

Zum Verkauf standen im Vorfeld selbstgebastelte Geschenke der Kinder. Handgemachte Filztaschen, Schokocrossies, Tannenbäume, Engel, Weihnachtskarten und vieles mehr konnte erstanden werden. Bei einer Tombola wurden zahlreiche große und kleine Geschenke verlost. Jedes Los konnte sich über einen Gewinn freuen. Dies war möglich, weil wieder zahlreiche Grevener Unternehmen Sachpreise und Gutscheine gespendet hatten.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Neben Kaffee und Tee wurden den Besuchern die verschiedensten Kuchen und frischgebackene Waffeln angeboten, die die Eltern der OGS Kinder freundlicherweise gespendet hatten. In den Gruppenräumen gab es parallel verschiedene Angebote. Es wurde gebastelt, weihnachtliche Spiele gespielt und wer Lust hatte konnte schöne Weihnachtsfotos machen lassen.

Den Höhepunkt des Tages bildete der Auftritt des Weihnachtschors und das von den Kindern des 3. Jahrgangs, unter der Leitung von Stefani Cech, einstudierte Theaterstück „Die Olchis feiern Weihnachten“. Hier konnten die Kinder ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen und brachten Klein und Groß in vielen Szenen zum Lachen. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Nachmittag für alle Beteiligten und das Team der OGS kann nun entspannt die Vorweihnachtszeit mit den Kindern genießen.