Waschen, föhnen, flechten, stylen…

Feride (5 Jahre): „Guck mal, wie schön meine Haare aussehen!“

Einen sehr schönen und spannenden Vormittag haben alle Kinder aus dem Spatzennest am Dienstag erlebt. Alle Spatzenkinder sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Die Busfahrt war für die Kinder sehr aufregend. Danach ging es dann zum Friseursalon P&C. Der Besitzer des Friseursalons und seine Mitarbeiterinnen hatte sich einen ganzen Vormittag Zeit für die Kinder genommen und ihnen gezeigt und erklärt was ein Friseur so macht. Die Kinder konnten viele Sachen ausprobieren, wie das Haare waschen, das anschließende Föhnen der Haare und natürlich auch das Styling. Auch die Kopfmassage durfte dabei nicht fehlen. Einige Mädchen haben tolle Hochsteckfrisuren bekommen. Paul (5 Jahre) sagte: „Ich möchte, wenn ich groß bin auch Friseur werden!“ Feride (5 Jahre): „Guck mal, wie schön meine Haare aussehen!“ Nachdem die Spatzenkinder den Friseursalon erkundet hatten gab es für alle Kinder bei der Eisdiele noch ein Eis. Dhyilaan (4 Jahre) sagte: „Das Eis schmeckt lecker!“ Lara Sophie (4 Jahre): „Ich mag gerne Vanille Eis mit bunten Streuseln!“ Nach dem Besuch bei der Eisdiele ging es dann mit dem Bus zurück zum Kindergarten. Ein ganz großes Dankeschön an den Friseursalon P&C (Pascal und Company), die sich für uns die Zeit genommen haben und an die Eisdiele für das leckere Eis.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.