Was steht denn da vor dem Bürofenster?

Ein ganz besonderer Adventskalender

Vor und hinter uns liegen schwere Tage der Isolation, Distanz und Umorganisierung. Nichts war beständig und auch der zwischenmenschliche Kontakt wurde weitestgehend reduziert.

Aber gerade die Weihnachtszeit ist die Zeit der Hoffnung, Besinnlichkeit und auch der Nächstenliebe. Aus diesem Grund hat sich das Kinderland Hummertsbach darüber Gedanken gemacht, wie man auch den Familien in dieser anstrengenden Zeit einen Akt der Nächstenliebe erweisen kann.

Es hat nicht lange gedauert, bis allen klar war, was in der Adventszeit nicht fehlen darf: Ein Adventskalender.

Also machte sich das Kinderland Hummertsbach an die Arbeit, einen kontaktlosen Outdoor-Adventskalender für Groß und Klein zu entwickeln. Besondere Zeiten erfordern nun mal besondere Maßnahmen :-)

Aus dieser Idee entstand unser Adventskalender in Form eines kleinen Häuschens, bei dem die verschiedenen Familien jeden Tag die Türen öffnen und die Überraschung enthüllen konnten. Darin versteckt sind Bastelideen, Unternehmungen, Lieder, Rätsel und vieles mehr.

Jeden Tag wartet auf sie eine neue Überraschung hinter den beleuchteten Türen, die den Familien unserer Kita hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir freuen uns über jeden, der Gefallen an unserem Adventskalender findet und dem wir in dieser ganz besonderen Weihnachtszeit ein wenig Licht spenden können.

Das Team vom Kinderland Hummertsbach


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.