„Was möchten Sie bitte?“

Ein toller Treff ist durch den Kaufmannsladen im Flurbereich entstanden.

Kinderland Ibbenbüren Nelkenstraße

 

Seit einiger Zeit treffen sich dort immer wieder Kinder aus allen Gruppen, um gemeinsam zu spielen. Der gespendete Einkaufsladen ist im Augenblick ein sehr beliebter Spielort. Dort wird neu sortiert, eingeräumt, viel diskutiert und kräftig verkauft. Da ist es auch egal, wenn man für die beliebte Schokocreme oder Kartoffelchips 10 Euro zahlen muss. Laut Lina K. wird halt alles teurer.
Natürlich läuft auch hier nicht alles reibungslos aber die Kinder schaffen es schon sehr gut mit den Konflikten umzugehen. Einzig allein das abschließende Aufräumen beinhaltet noch ein großes Lernfeld –wir bleiben dran.

Ein ganz herzliches „Dankeschön“ an Familie Dieckmann und allen Eltern für die unglaubliche Vielfalt an Sachspenden!!

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.