Warum ist denn die Garderobe so nass?

Die „Kleinsten“ experimentieren mit Schnee.

Damian stellte am Mittwochmorgen fest, dass seine Schuhe ganz nass sind als er von draußen herein kommt. Annika:“ Das kommt doch von dem Schnee.“ Damian:“ Nein, Schnee ist Schnee, der ist nicht nass. Daraufhin haben die Kinder den Schnee in eine Schüssel gepackt, ihn rein geholt und beobachtet. Theresa:“ Schnee ist lecker. Aber man darf ihn nicht essen, es könnte sein, dass unsere Katze Pipi darauf gemacht hat.“ Mika:“ Der Schnee schmilzt schon, da sind schon Blubberblasen.“ Elaine:“ Hier ist es warm, deswegen schmilzt der Schnee, aber die Schüssel ist noch eisig kalt.“ Nach einiger Zeit stellt Damian fest:“ Oh, da ist jetzt Wasser in der Schüssel, wo ist der Schnee geblieben?“ Theresa:“ Schnee ist doch nur Wasser, nur in kalt und hart. Mika:“ Da schwimmt auch ganz viel Dreck in der Schlüssel.“ Theresa:“ Bäh, deswegen darf man Schnee auch nicht essen, da ist manchmal Pipi und Dreck drin.“ Ganz schön schlau…unsere Kinder!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.