Vorhang auf!

Die Ludwig-Erhard-Straße begrüßt Frau Pfefferminz vom Kindertheater Klitzeklein

Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße

"Vorhang auf", hieß es am Donnerstag früh in der Ludwig-Erhard-Straße. Noch ein wenig zögerlich gingen die Kinder in die Turnhalle und suchten sich einen Platz. "Alles pink", rief Sarah und schaute gespannt auf die Bühne.

"Hallo Kinder, ich bin Frau Pfefferminz", stellte sich die nette Dame, die vorne stand, vor. Neben ihrer Handpuppe der Maus und deren drei Kinder waren noch einige andere Fellfreunde dabei. Zusammen mit ihnen brachte Frau Pfefferminz die Kinder zum Staunen und Lachen. Im Publikum herrschte große Aufregung, wenn der Igel Stachelheinz mal wieder seinen Kopf in den Pfefferminztee steckte. (Es ist das Lieblingsgetränk von Frau Pfefferminz!) Nachdem am Ende alle Tiere das Rätsel um den schnellen Papagei lösen konnten und nun endlich wussten, welche Farbe dieser hat, schliefen alle Tiere zufrieden ein. Für diese tolle Vorstellung hat Frau Pfefferminz sich einen großen Applaus verdient.

Schauen Sie für ein paar Eindrücke gerne in unsere Bildergalerie.

Yvonne Loerakker

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.