Viele neue Gesichter im neuen Kindergartenjahr!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Mit diesen Worten begrüßen wir alle neuen Kinder, Eltern und Mitarbeiter im neuen Kindergartenjahr. Ab heute kehrt die Normalität zurück in den Kindergartenalltag.

Bis jetzt haben wir den Tag so strukturiert, dass wir die Möglichkeit haben, die Interessen Ihrer Kinder zu beobachten und daraus ein passendes Angebot zu gestalten.

Bei den warem Temperaturen sind wir oft draußen auf dem Spielplatz oder auf der Wiese vor der Kirche und haben dort unter den großen Bäumen gespielt.

Nach der langen Schließungszeit benötigen aber alle Kinder erst einmal Zeit für die Orientierung in der neuen Gruppe. Deshalb starten wir ab Montag das Projekt „Hallo DU“.

Wenn die Kinder ein positives Miteinander erleben, fällt es ihnen viel leichter, sich in der neuen Gruppe mit vielen, neuen Gesichtern zurecht zu finden.

Mit einem starken Selbstvertrauen klappt auch das Aufeinander Zugehen gleich viel leichter.

Wir hoffen auf eine schöne Zeit und ein tolles Kindergartenjahr.

Elena Eberling


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.