Unsere erste eigene Ernte

Unsere Kinder sind ganz aus dem Häuschen.
Die erste rote Paprika wurde an unseren Pflanzen entdeckt. Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Gemüse? Wie wächst eine Pflanze? Auf den Weg zur Antwort haben sich im Oktober einige der Kinder gemacht. Der 4-Jährige Leon berichtet stolz: „Die wurden geerntet!“ Auf die Frage, was die Pflanze denn braucht um zu wachsen, erklärt Lotte (4 Jahre ): „Die Pflanze braucht Sonne, Wasser und Erde und vorher die Körner“. Nachdem die Kinder erzählt haben, welche Gerichte man mit Paprika kochen kann, hatte jedes Kind die Gelegenheit, sich die Paprika noch einmal aus der Nähe genauer anzuschauen. Am Ende blieb die Frage: Was passiert mit der Paprikapflanze, wenn es kälter wird?

Wir dürfen gespannt sein…


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.