Tischlein deck dich - Kochen für Kids!

Gemeinsame Aktion mit der Ferienkiste

In Kooperation mit der Abenteuerkiste gab es für Kinder im Alter von 8 bis 12 ein besonders leckeres Ferienangebot. Mit fünf Teilnehmer*innen ging es morgens um 09:00 Uhr schon gemeinsam auf den Grevener Markt, um die frischen Zutaten vom lokalen Bauern und Händler einzukaufen.

Auf dem Menü standen: Rohkost mit drei selbstgemachten Dips, Spinat-Lasagne, Lasagne-Bolognese und zum Abschluss süße (selbstgemachte!) Spätzle mit Apfelspalten und Vanilleeis. Die Kinder haben eifrig geschält, geschnibbelt, gerührt, gerieben, gekocht, gezaubert! Die Stimmung war gut und man konnte das Essen schon auf dem Hof der Karderie riechen. Gemeinsam wurden so einige Momente der Küchenmagie erlebt, insbesondere beim Spätzle-Teig! Gegen Mittag wurde dann endlich der Tisch gedeckt und wir haben gemeinsam gegessen.

Beim Abholen freute sich auch der eine oder andere Vater über die „Reste“, die er noch mitessen durfte. Die Kinder haben die Rezepte mitgenommen, um die neu erworbenen Fähigkeiten direkt zuhause nach zu kochen. Und wer weiß? Vielleicht hat das eine oder andere Kind hier seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.