Sportlich, sportlich……..

So lautet das Motto für 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lernen fördern Hamm anlässlich des diesjährigen AOK Firmenlaufes am 06.09.2018 in der Hammer Innenstadt.
Der angekündigte Regen blieb aus und so machten sich insgesamt 6125 Läufer und Walker aus 391 Teams gut gelaunt auf die 5,5 km lange Laufstrecke. Schon beim traditionellen Warm Up auf dem Marktplatz machten viele Läufer mit und tanzten fröhlich in Richtung Startlinie.

Wie familiär es bei diesem Event zugeht, zeigt das Beispiel einer Anwohnerin der Ostenallee, die seit der ersten Auflage im Jahr 2007 ihre Nachbarn in ihre Einfahrt einlädt, von wo aus die Anwohner den Läufern zujubeln. So wurde auch schon öfter bei heißen Temperaturen der Wasserschlauch zur Erfrischung der Läufer hervorgeholt. Weitere hunderte Schaulustige säumten den Verlauf der Strecke und zwei Musikkapellen trieben die Teilnehmer mit schnellen Rhythmen an.

Wenige  Augenblicke, nachdem die letzten Walker die Ziellinie überquerten, setzte dann doch noch der Regen ein und so wurde die After-Run Party auf dem Marktplatz zu einer zeitweise nassen Angelegenheit.
Das Team Lernen fördern nahm nach längerer Abstinenz zum zweiten Mal an diesem tollen Event teil und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.