Spiel, Spaß und viel Wasser

Ausflug zum Inselpark nach Gronau

Auch dieses Jahr organisierte der Elternrat wieder einen Ausflug. Es ging zum Inselpark nach Gronau. Um neun Uhr saßen alle Kinder, Erzieher und der Elternrat gespannt im Bus und schon ging es los. Zu Begin durfte die Kräftigung nicht fehlen, alle Kinder, Erzieher und Eltern fanden sich unter einer kleinen Überdachung auf gemütlichen Decken zusammen und es wurde das mitgebrachte Lunchpakete gegessen. Danach ging es los. Zuerst wurde ein Kletterspielplatz erkundet. Der Spielplatz bot genug Platz zum Klettern, Austoben und Rennen. Danach ging es zum Klanggarten, dieser bot uns verschiedene Arten von Musikinstrumenten. Für den Mittagssnack sorgte dann der Elternrat. Es gab frische Brötchen mit Frikadelle oder Würstchen. Dann ging es endlich zu dem Wasserspielplatz. Dank des guten Wetter, konnten die Kinder Badesachen anziehen und loslegen. Der Wasserspielplatz bot nicht nur verschiedene Wasserspiele, sondern auch eine Art Schwimmbecken für die Kinder. Hier fand dann der Ausklang von diesem ereignisreichen Tag statt. Um halb drei ging es für alle wieder nach Horstmar. Die lange Busfahrt und der anstrengende Tag brachten die Kinder dazu, im Bus ein kleines Nickerchen zu machen. Als wir gegen 15 Uhr wieder in Horstmar ankamen, wurden die Kinder von ihren Eltern herzlich empfangen. So ging ein schöner Tag für alle zu Ende.

Jenin Sudhues


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.