Spannende Duelle im Eulennest

Beybladetag im Eulennest

Kinderland Greven Overmannstraße

Die Kinder im Eulennest, vor allem die Jungs, spielen schon seit dem sie zu Eulen geworden sind Beyblade. Sie bauen aus Magneten ihre Blades.
Im Morgenkreis haben wir das Thema aufgegriffen und so ist unser Beybladetag entstanden. Wir haben die Kinder gefragt, was sie gerne machen möchte. Dabei ist die Idee von einem Turnier entstanden. Dieses fand am 11.01.2023 dann im Eulennest statt. Im Morgenkreis haben wir darüber gesprochen, was wir alles brauchen.
Die Kinder kamen auf die Idee im Nebenraum einem Trainingszentrum einzurichten. So kreiselten die Blades durch den ganzen Raum, die Kinder haben sogar eine Rutsche gebaut wo sie runterrutschen können. Nach dem Training wurde ein Turnier ausgetragen. Die Teilnehmer konnten sich bis zum Morgenkreis anmelden. Dann gab es eine Umfrage, wer gegen wenn Kämpfen möchte. Als die Kampfpartner bereit waren, fand das Turnier auch schon statt.
Passend zum Turnierstart hat Martina den Kinder Glücksbringer auf die Hand gemalt. Das Turnier wurde von den Kindern geleitet, ein Kind hat immer den Schiedsrichter gemacht und das Startsignal geben, dann schallte es durch den Gruppenraum „Let it rip!“
Als wir einen Sieger hatten, wurde weiter im Nebenraum trainiert. Die Kinder die noch nicht viel Erfahrung mit den Blades hatten, haben nach dem Turnier alles fleißig ausprobiert und trainiert.
Wir konnten alle sehr viel erlernen und hatten einen riesen Spaß.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.