Sie gehen

zum 31.5.2022 - Neues Leitungstrio übernimmt die Leitung eines zu den TOP 10 gehörenden Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt

Lernen fördern

Nach 38 bis 36 Jahren verlassen die Herren Geschäftsführer Bernhard Jäschke und sein Stellvertreter Ludger Lünenborg das "Schiff Lernen fördern" und übergeben das Ruder an ein neues Leitungstrio:

Mit den zukünftigen drei Vorstandsmitgliedern hat der Lernen fördern e.V. in einem schlagkräftigen Führungsteam Leitungskräfte aus dem eigenen Nachwuchs mit externer Fachkompetenz verbunden. Detlef Bolte für den Arbeitsbereich Bildung und Teilhabe und Petra Fettich für den Bereich der Kindertagesbetreuung verfügen über langjährige Fach- und Leitungserfahrung in diesen Feldern im Verein. Andrea Rüter als zukünftige Sprecherin des Vorstandes bringt aus ihrer Leitungstätigkeit in einem großen regionalen Wirtschaftsunternehmen Erfahrungen aus dem Profit-Bereich mit ein. Zusätzlich stärkt ihre ausgezeichnete Vernetzung in der Wirtschaft aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Personalberaterin im Kreis Steinfurt das Anliegen des Vereins, Menschen mit Unterstützungsbedarf eine berufliche und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

stellv. Geschäftsführer Ludger Lünenborg und Geschäftsführer Bernhard Jäschke

Das neue Leitungstrio: Detlef Bolte, Andrea Rüter, Petra Fettich