Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Der Nikolaus zu Besuch im Kinderland

Kinderland Greven Wilhelm-Busch-Straße

Anfang letzten Monats haben schon viele Kinder ihre Nikolaussocke in die Gruppe gebracht. Dieses führte zu großer Vorfreude auf das anstehende Ereignis. Kurz vor dem Nikolaustag fehlten aber auf einmal die mitgebrachten Socken der Kinder in den Gruppen. Um die verschwundenen Socken gab es viele Rätsel und Möglichkeiten. Aber die aller wichtigste Frage war wohl ,,Wo sind unsere Socken?“ und „Wer hat sie weggenommen?“ Da mussten wir wohl abwarten, ob sie vielleicht in ein paar Tagen doch noch wieder zu uns zurückkommen. Als dann gestern endlich der Nikolaustag anstand, waren alle Kinder schon in der Früh ganz aufgeregt und erzählten, dass der Nikolaus schon bei ihnen zuhause gewesen ist und was er alles Tolles gebracht hat. Doch von den Socken im Kindergarten fehlte immer noch jede Spur. Wir haben uns mit allen Kindern für ein gemeinsames Frühstück in der Turnhalle getroffen. Plötzlich jedoch klingelte es an der Tür und der Nikolaus stand davor. Das war eine riesen Überraschung. Der Nikolaus ist von Gruppe zu Gruppe gegangen und manche Kinder, haben sogar ein Lied für ihn gesungen. Dann hat er einen großen Sack dagelassen und jetzt war auch den Kindern so einiges klar. Der Nikolaus muss sich zuvor die Socken der Kinder stibitzt haben, wie hätten sie denn auch sonst von ihm gefüllt werden sollen. Bei so vielen Kindern, brauch auch ein Nikolaus etwas mehr Zeit. Alle Kinder genossen den Vormittag und freuten sich riesig über ihre kleinen Geschenke. Ein ganz großes Dankeschön an den lieben Nikolaus, dass er uns besucht hat und natürlich auch vielen Dank an die Helferlein, die ihm beim Socken packen geholfen haben.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.