Schaumparty

Wir Experimentieren mit Rasierschaum

Selina und die Kinder hatten in der Funkelfischgruppe Rasierschaum gefunden. Direkt kam die Idee auf, dass sie damit experimentieren wollen. Im Flur wurde eine große Malunterlage ausgebreitet und die Kinder überlegten sich, was sie alles bräuchten für das Experiment.
Sie gingen in die Küche und schauten in den Schränken nach. Sie fanden einige Schüsseln und Teller. Ein Kind kam auf die Idee, den Rasierschaum mit Wassermalfarbe einzufärben.
Die Wassermalfarbe wurde direkt aus der Funkelfischgruppe geholt und in den Flur zu den anderen Materialien gebracht.
Alle Kinder zogen sich einen Malkittel an und legten los. Der Rasierschaum wurde in den großen Schüssel verteilt und alle Kinder fingen an diesen mit der Wassermalfarbe einzufärben.
Timo kam auf die Idee sich einen Bart mit dem Rasierschaum zu machen und Johanna verteilte etwas Rasierschaum auf ihre Beine.
„Das fühlt sich sehr gut an“
Nachdem die Kinder viel mit dem Rasierschaum Experimentiert und gespielt hatten, räumten alle gemeinsam auf.
Das hat richtig Spaß gemacht.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.