„Schau mal, wie hell die leuchten!“

Das Lichterfest der besonderen Art in Gruppe „Orange“

Am 12.11.2020 haben wir Gruppe Orange aus dem Kinderland Mettingen unser Lichterfest gefeiert. Wir starteten um 15:30 in der Küche, wo wir uns zum Waffeln und Kekse essen getroffen haben. Dazu gab es warmen Kakao und es herrschte eine gemütliche Atmosphäre in der Küche.

Nachdem wir gemeinsam eine kleine Stärkung zu uns genommen hatten, zogen wir uns an und die Kinder konnten ihre selbst gestalteten Laternen in die Hand nehmen. Dann ging es auch schon mit dem Umzug los und wir zogen mit unseren Laternen durch die Straßen von Mettingen. Dabei sangen wir Laternenlieder und hatten nette Gespräche.

Nach dem Laternenumzug trafen wir uns wieder am Kindergarten und dort wurden dann die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Zum Abschied gab es für jedes Kind ein Klaushähnchen.

Auch wenn es ein Lichterfest der besonderen Art war und nicht wie die letzten Jahre stattfinden konnte, haben wir uns sehr über die funkelnden Kinderaugen gefreut.

 

Nico Heinze


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.