Projektwoche "Frederick"

Viele, kleine Projektideen bei den Feuerdrachen

Diese Woche haben die Feuerdrachen ein Projekt zum dem Bilderbuch "Frederick" gemacht.

Am Anfang der Woche haben wird die Geschichte, in Kleingruppen, mit einem Kamishibai kennengelernt. In dem Buch geht es um eine fünfköpfige Mäusefamilie, die Vorräte für den Winter sammelt. Alle, außer Frederick. Es sieht so aus als würde er nicht mithelfen, aber er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Er im Winter merken die anderen Mäuse wie wichtig die Vorräte von Frederick sind.

Danach durfte jedes Kind einen eigenen Frederick aus Papptellern basteln. Dabei hatten alle viel Spaß.

Vor kurzem haben die Feuerdrachen, passend zum Herbst, Naturmaterialien gesammelt. Aus diesen Naturmaterialien haben wir zusammen Girlanden gebastelt, weil die Mäuse in der Geschichte diese Dinge sammeln.

Anschließend haben wir ein großes Blatt mir Stroh beklebt und kleine Heubüschel zusammengestellt. Aus allen gebastelten Werken ist ein schönes Mobile für unseren Gruppenraum enstanden.

Caroline Wesselmann


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.