Post, Mails, Videos und Anrufe

Wir halten zusammen- trotz des Auseinanderbleibens

Seit nunmehr neun Wochen sind die Kitas geschlossen, bzw. es herrscht ein Betretungsverbot. Eine verdammt lange Zeit- nicht nur für die Eltern und Kinder, auch für uns Erzieher.
Deswegen freuen wir uns immer sehr, etwas von unseren Kindern und Familien zu sehen und zu hören und möchte uns auf diesem Wege dafür bedanken. Wir bekommen viele Briefe und Rückmeldungen, unter anderem auch Videos von den Kindern.
Unsere Familien haben eine schöne Aktion gestartet und haben bemalte Steine vor unsere Kindergartentür gelegt und die Idee an alle anderen Familien weiter gegeben.

Eine ganz besondere Email erreichte uns gestern, dafür bedanken wir uns ganz herzlich:
Hallo Frau Tumbrink, Hallo liebes Team..
Corona könnte so langsam wirklich ein Ende haben, N. flitzt jeden Morgen und jeden Abend zum Briefkasten und schaut ob er Post aus dem Kindergarten bekommen hat, heute Morgen war wieder ein wunderschöner Brief im Kasten, Nico hat ihn mit Mama aufgemacht und gefragt, warum Mama Tränen an den Wangen entlang kullern, es wird einfach Zeit,!! DANKE!! zu sagen, für all eure Mühe, eure Post und eure Anrufe, es ist ein wunderschönes Gefühl, nicht vergessen zu werden. Ich bedanke mich auch im Namen meines Mannes für euren Einsatz trotz der schweren Zeit, die für alle langsam unerträglich wird und man einfach keine Antwort auf das Ende von Corona hat. Wir gehen jeden Tag am Kindergarten vorbei und N. sagt immer Mama ich möchte so gerne wieder dahin, mit allen Kindern spielen, basteln und was man halt so macht im Kindergarten, wir erklären es ihm immer wieder, seine Antwort gestern war, Papa eigentlich müsste doch jetzt jedes Kind seine Hände richtig waschen können, das haben wir doch vorher im Kindergarten auch schon immer geübt, nun ja manchmal weiß man einfach nicht mehr was man darauf antworten soll. N. freut sich sehr auf euch, sein Ordner zuhause füllt sich mächtig. Bleibt gesund und ganz liebe Grüße an alle und vor allem vielen Dank für die wunderschöne Post !!
Familie G.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.