„Oma und Opa sind heut‘ im Kindergarten“

Adventsfeier der Feldmäuse mit den Großeltern

Am Samstag, den 07.12.2019 fand für die Kinder der Feldmaus Gruppe ein ganz besonderer Start zum Wochenende statt.

Die Großeltern kamen teilweise von weit her, um mit ihren Enkelkindern den Vormittag in adventlicher Atmosphäre im Kindergarten zu verbringen. Nachdem jeder einen Platz gefunden hatte, starteten wir mit Gitarre und Gesang um dann im ganzen Kindergarten zu basteln, zu spielen und sich einfach angeregt bei Kaffee und Obst zu unterhalten. Dabei entstanden Kerzen aus Lebkuchen, Papiertüten Sterne und die Turnhalle wurde bis in den kleinsten Winkel erkundet.

Zum Schluss sagen wir noch „Fröhliche Weihnacht" (Macht euch bereit von Rolf Zuckowski). Wir hatten alle wirklich viel Spaß und haben diesen adventlichen Vormittag sehr genossen.

Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit) Songtext:

Macht euch bereit, Macht euch bereit! Jetzt kommt die Zeit auf die ihr euch freut. Bald schon ist Weihnacht, fröhliche Weihnacht. Macht euch bereit, Macht euch bereit! Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, Stimmt doch mit ein, Stimmt doch mit ein! Bald schon ist Weihnacht, Fröhliche Weihnacht. Stimmt doch mit ein, Stimmt doch mit ein! ANZEIGE ANZEIGE Tannen aus dem Winterwald Schmücken uns're Zimmer bald, Bringen den Kerzenschein Zu uns herein. Macht euch bereit, Macht euch bereit! Jetzt kommt die Zeit Auf die ihr euch freut. Bald schon ist Weihnacht, fröhliche Weihnacht. Macht euch bereit, Macht euch bereit! Bald schon ist Weihnacht, fröhliche Weihnacht. Macht euch bereit, Macht euch bereit!

Saskia Krischke


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.