„Oh, die sind ja niedlich – wie viele sind das denn?!“

- Ausflug zu Melanies Kaninchen -

Kinderland Horstmar-Leer

Am Freitag durften ein paar Grollengeister und Burgtrolle im Rahmen unseres Kaninchenprojekts gemeinsam mit Sarah und Melanie zu Melanie nach Metelen fahren, um dort ihre Kaninchen anzuschauen.

Zuerst haben wir gemeinsam ein Picknick im Garten gemacht und die kleinen Papageien und Zwergwachteln in Melanies Voliere angeschaut und versucht zu zählen...Das war aber ganz schön schwer, da sie die ganze Zeit durcheinander geflogen sind.

Danach sind wir zu den Kaninchen gegangen und jeder durfte einmal in das Gehege gehen. Ein paar Kinder konnten die Kaninchen sogar streicheln. „Oh, die sind ja niedlich – wie viele sind das denn?!“ fragte ein Kind.

Beim Durchzählen sind wir auf insgesamt 5 Kaninchen gekommen – ganz schön viele! Und wenn man das Kaninchen mitzählt, das oben in der Garage noch darauf wartet, dass es zu den anderen kann, sind es sogar 6 Kaninchen!

Später haben wir auch gemeinsam das Futter für die Kaninchen zubereitet. Dabei ist den Kindern aufgefallen, dass es sehr vielseitig ist – von Rotkohl über Apfel und Zweigen bis zum Salat ist alles dabei gewesen. Aber auch die Möhren durften natürlich nicht fehlen.

Mit dem Futter im Gehege wurden die Kaninchen sogar ein bisschen zutraulicher und ein paar Kinder durften sie sogar anfassen.

„Das war ein richtig schöner Ausflug!“


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.