„Der Hummertsbach bebt, hier wird Karneval gelebt!“

Karneval im Kinderland Familienzentrum Hummertsbach

Kinderland Emsdetten Hummertsbach

Endlich war es soweit. Die Kinder und Erzieherinnen vom Kinderland Familienzentrum Hummertsbach haben am Mittwoch, 07.02.2024 gemeinsam Karneval gefeiert. Schon einige Tage vorher wurde in den Gruppen fleißig für Karneval dekoriert und gebastelt. Gemeinsam haben die Kinder dann alles geschmückt und so konnte die große Karnevalsfeier kommen. 

Von Prinzessinnen und Einhörnern bis hin zu gefährlichen Tieren wie Löwen oder Dinosauriern war alles dabei. Die Kinder wurden mit Karnevalsmusik und bunten Lichtern bereits im Flur begrüßt.

Alle Kinder haben sich zu einem Begrüßungskreis in der Turnhalle getroffen. Hier wurden direkt einige Karnevalslieder gesungen, welche schon lange vorher fleißig geübt wurden. 

Anschließend konnten die Kinder sich am bunten Buffet stärken oder direkt in der Kinderdisco tanzen. Auch in den anderen Gruppen wurden passend zu Karneval Clownsgesichter gestaltet, bunte Armbänder gebastelt und lustige Spiele angeboten. Jede Menge Action und Spaß war an diesem Morgen garantiert. Wem es doch etwas zu wild war, der konnte sich bei einer tollen Kamishibai Geschichte zu Karneval ausruhen und entspannen.

Dieser tolle Tag im Kinderland wurde auch noch mit lustigen Fotos vor unserem Luftballonbogen festgehalten. Zum Ende hin haben die Kinder noch in den Gruppen ihre verschiedenen Kostüme präsentiert. 

Nach diesem schönen Tag war der Karneval im Hummertsbach noch nicht vorbei, denn auch am Donnerstag und Freitag kamen viele Kinder noch verkleidet in den Kindergarten. Als Abschluss hat uns der Stadtprinz mit seiner Prinzessin und dem gesamten Elferrat besucht. Das war nochmal ein tolles Erlebnis für alle Kinder. Gemeinsam wurde getanzt, gesungen und natürlich gab es für alle Kinder noch etwas Süßes. 

Wir sagen Danke und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau im Kinderland Hummertsbach!!!