Ki-Ka-Karneval

Karneval im Kinderland

Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße

Schon früh am Morgen klingelten die ersten Prinzen, Prinzessinnen und Spidermans an der Tür der Ludwig-Erhard-Straße. Direkt ertönte fröhliche Karnevalsmusik durch den ganzen Kindergarten. Mit Zauberstäben und Luftschlangen ging es zunächst für alle Kinder in die Turnhalle. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt, gefeiert und gesungen.
Hierbei waren auch die Eltern gern gesehene Gäste! Diese hatten am Morgen die Möglichkeit - gemeinsam mit ihren Kindern - zu feiern und sich in gemütlicher Runde untereinander auszutauschen. 

Am Vormittag haben alle Gruppen eine Party mit gemeinsamen Singkreis veranstaltet. Alle Kinder durften ihre Kostüme präsentieren und waren mächtig stolz! Ein Highlight war sicherlich unsere Schminkstation, bei der sich die Kinder selbst schminken durften - für viele Kinder ein besonderes Erlebnis. Währenddesen gab es ein tolles Buffet mit allerlei Leckereien, die sich die Kinder zuvor von den Pädagogischen Fachkräften und Eltern wünschten. Glücklich und müde kehrten schließlich alle in ihre Gruppen zurück und ließen diesen schönen Tag ausklingen. Schauen Sie sich in unserer Fotogalerie gerne Eindrücke vom Tag an.

Lea Schuurman