Auch in diesem Kindergartenjahr setzen wir unsere Reise in die Welt der Gebärdensprache fort. In allen vier Gruppen greifen wir die Gebärden aus dem vergangenen Jahr wieder auf – und lernen Tag für Tag neue dazu.
Warum machen wir das? Weil Kommunikation viele Wege kennt – und wir möchten, dass unsere Kinder so viele davon wie möglich kennenlernen und verstehen.
Dranbleiben lohnt sich! Begleiten Sie Ihr Kind dabei, bekannte Gebärden zu wiederholen und neue zu entdecken. So wird das Gelernte gefestigt – und wächst Tag für Tag.
Ob „Guten Morgen“, „Danke“ oder „Ich hab dich lieb“ – jede Gebärde ist ein kleiner Schritt zu mehr Verständnis, Miteinander und gelebter Inklusion.
Denn gemeinsam lernen macht einfach mehr Freude!

