Neue Runde – neues Glück

Nachdem das Hauptschulprojekt des Lernen fördern Hamm der Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns im letzten Durchgang getrotzt und trotzdem zehn erfolgreiche Absolvent*innen hervorgebracht hat, konnte im September nun ein neuer Durchgang starten. Auch wenn sich das Ergebnis der Vorbereitung auf die Externenprüfung im Frühjahr 2021 durchaus sehen lassen kann, sind die pädagogischen Fachkräfte Jens Schnellenberg und Laura Urner sowie sämtliche Lehrkräfte froh, die aktuelle Gruppe wieder in Präsenz und nicht in Form von Online-Unterricht und telefonischen Beratungsgesprächen begleiten zu können. Möglich wird dies zum einen durch die Hygieneregelungen am Standort Hamm und regelmäßige Testungen, die jedoch nicht bei allen notwendig sind, da etwa die Hälfte der Teilnehmenden erfreulicherweise bereits vollständig geimpft ist. Und auch wenn nicht alle Fächer bei den Teilnehmenden große Freudensprünge auslösen – Stichwort Mathematik – so scheint die große Resonanz von insgesamt 18 angemeldeten Teilnehmenden und insgesamt über 40 Personen auf der Warteliste des Kommunalen Jobcenters für das Projekt zu sprechen. Teilnehmende und Mitarbeitende freuen sich auf die kommenden 10 Monate, die hoffentlich wieder mit so erfreulichen Ergebnissen wie im letzten Durchgang im Juni 2022 enden werden.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.