Neue Case Managerinnen in Greven stellen sich vor!

Greven

Amira Hammoud und Stefanie Sudermann; das sind wir: die Case Managerinnen von Lernen fördern in Greven. 

Unser Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung von Neuzugewanderten und Menschen mit Migrationsvorgeschichte. Wir beraten individuell und unabhängig von Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeit oder Aufenthaltsstatus. Dazu gehören die Beratung bei behördlichen Angelegenheiten, die Unterstützung bei der Arbeitssuche sowie die Vermittlung zu Sprachkursen und Integrationsangeboten. Unser Ziel ist es, den Menschen den Weg in ein selbstbestimmtes und integriertes Leben zu erleichtern.

Mit Empathie und Fachwissen stehen wir den Menschen zur Seite und tragen dazu bei, dass sie sich in Greven willkommen fühlen und eine Perspektive für ihre Zukunft entwickeln können.

Sie möchten mehr erfahren oder benötigen Unterstützung? Melden Sie sich gern bei uns: 
hammoud(at)lernenfoerdern.de
sudermann(at)lernenfoerdern.de

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreis Steinfurts bietet innerhalb des Kommunalen Integrationsmanagements (KIM) das sogenannte "Case-Management" an. Das KIM ist ein vom MKJFGFI gefördertes Landesprogramm. Die Case-Management-Stellen wurden u.a. an Lernen fördern vergeben. Unsere Case Manager:innen unterstützen in nicht nur in Greven, sondern auch in Emsdetten, Rheine, Steinfurt und Lengerich Menschen mit Einwanderungsgeschichte vom Zeitpunkt ihrer Einreise bis zur Einbürgerung vor Ort.

v.l.n.r.: Amira Hammoud und Stefanie Sudermann