„Mit dem Schlafanzug in den Kindergarten fand ich am besten. Das war so gemütlich!“ (Eliana 6J.)

Aktionswoche Dreckspatzen

Kinderland Ibbenbüren Nelkenstraße

Aktionswoche der Dreckspatzen vom 22.04.-26.04.2024

Eine bunte Woche voller Erlebnisse liegt hinter uns. Bei der Anzahl der Wünsche fiel uns die Entscheidung nicht immer leicht. Am Ende stand ein tolles Rahmenprogramm mit den verschiedensten Projekten. Gestartet wurde mit einem Spaziergang in die Stadt, wo so mancher über sich hinaus gewachsen ist. Es entwickelten sich schöne Gespräche, sodass die Zeit schnell verging und wir uns in der Eisdiele stärken konnten. Anschließend machten wir uns auf den Weg  zum Spielplatz, wo jeder seinen Interessen nachgehen konnte. Beim Bäcker wurde noch schnell leckeres Brot für unser Picknick im Wald gekauft, sodass wir ziemlich müde aber in bester Stimmung in Richtung  zum Bus aufbrachen, der uns zur Erleichterung aller, zum Kindergarten transportierte. Alle weiteren Projekte wie die Pyjama-Party mit Kuscheltier, wo ein großes Matratzenlager in der Gruppe, zur Erheiterung aller, entstanden ist.  „Das ist witzig, eine Erzieherin mit Teddy zu sehen,“ meinte Pauline 5J. oder die Schatzsuche im hiesigen Wald, die Hüpfburg, die an diesem Tag nur für die Dreckspatzen reserviert war, waren für alle schöne Momente. Zum Schluss fragte uns Helene 6J.: „Es war echt richtig toll, warum machen wir das nicht Öfters?“ Ja, warum eigentlich nicht. Fazit bei allen, gerne nochmal!!!

Vielen Dank an die Elternschaft für die eingegangenen Geldspenden, denn nur so konnte die Aktionswoche durchgeführt werden!!