Mit Aufzug ins Kinderland?

Neues Kindergartengebäude im Heldermannpark in Ibbenbüren wächst

Die Kinder und pädagogischen Fachkräfte sehen ihre Einrichtung Kinderland Heldermannpark, die ab Start, die Einrichtung Kinderland Kunterbunt, ablösen wird, Tag für Tag "wachsen". Für die Kinder der Einrichtung Kinderland Kunterbunt war ein Baustellenbesuch lange Zeit unspektakulär, denn die meisten Arbeiten hatten in letzter Zeit drin stattgefunden. Unsere Elektrik wurde vorbereitet, Innenwände gemauert und vieles mehr. So wird es zumindest von den Kindern vermutet.

Nach derzeitigem Stand werden voraussichtlich im Februar die derzeitigen 38, die in zwei Gruppen betreut werden, die neuen Räumlichkeiten beziehen können. Da aber die neue Einrichtung ab Neustart mit drei Gruppen loslegen wird, werden ab diesem Zeitpunkt auch noch 13 neue Kinder in der Einrichtung beginnen. Im Sommer 2020 wird dann auch die vierte Gruppe in Betrieb genommen und Vera Minnerup freut sich schon darauf, wenn alle Kinder und Fachkräfte dann in ihren neuen Räumlichkeiten gemeinsam ihre Erlebnisse erfahren können.

Es ist für alle eine total spannende und aufregende Zeit, sowohl für die Kinder wie auch für die pädagogischen Fachkräfte. Denn seit August 2018 erleben sie stetig gemeinsam Veränderungen in und um ihre Einrichtung. Die frühere eingruppige Einrichtung mit 19 Kindern, wuchs nämlich dann bereits auf zwei Gruppen mit insgesamt 35 Kindern. Ein Teil dieser Kinder haben ihr Domizil derzeit noch in den, im Garten stehenden, Pavillions. Hier fühlen Sie sich auch wohl, aber natürlich steigt die Vorfreude auf die neue Einrichtung um jeden Tag. Denn natürlich hat Vera Minnerup schon ein paar Geheimnisse um die Ausstattung gelüftet. Es wird einen großen Mehrzweckraum geben, einen Matschraum und unter anderem auch einen Kreativ- und Werkraum. Aber das ist natürlich längst nicht alles...

Die Kinder haben in den letzten Tagen beobachten dürfen, dass die ersten Fenster eingebaut wurden und auch schon im Außenbereich bereits Vorbereitungen für den Spielplatz getroffen werden. Da haben sich die Kinder natürlich gefreut, denn endlich können sie wieder etwas beobachten!

Alle sind ganz gespannt wie es in nächster Zeit weitergehen wird und von einer Sache sind die Kinder überzeugt, sie möchten jeden Tag mit dem Aufzug in die Kita fahren.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.