Mein Hobby ist...

Kinderland Ibbenbüren Heldermannpark

In Gruppe Farbenfroh haben wir damit begonnen, unsere Hobbys vorzustellen. Thea und Fenja waren die ersten, die ihre Ballettschuhe mitbrachten und stolz von ihrem Hobby erzählten. Das brachte uns auf die Idee, eine Hobby Vorstellungswoche zu organisieren und so bekommen die Kinder die Möglichkeit, wichtige Utensilien ihres Hobbys für den Besprechungskreis mitzubringen und von ihrem Hobby zu erzählen. Im Mittagskreis wurde angeregt diskutiert, welche Hobbys es noch gibt und wie spannend es wäre, mehr darüber zu erfahren. Also beschlossen wir, dass jeden Tag ein Kind sein Hobby vorstellen darf. Von Ballettschuhen bis zur Taucherbrille - die Vielfalt der Hobbys in unserer Gruppe ist groß und bunt.

Es ist schön zu sehen, wie begeistert die Kinder sind, wenn sie von ihren Leidenschaften erzählen dürfen. Sie strahlen förmlich vor Stolz und Freude. Und auch für uns Erzieherinnen ist es eine tolle Möglichkeit, die Kinder besser kennenzulernen und ihre Interessen zu unterstützen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage und darauf, noch mehr über die Hobbys der Kinder zu erfahren. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie vielfältig und kreativ sie sind!