Lieber guter Nikolaus, kommst du auch in unser Haus??

Nikolaus 2022

Kinderland Greven Overmannstraße

Das war die wichtigste Frage, welche in den letzten Tagen, vor allem die großen Kinder, hier im Haus beschäftigte. Jeder brachte von zuhause eine Nikolaussocke mit. Die Socken wurden in den Gruppen aufgehangen. Die Spannung stieg von Tag zu Tag. Würde der Nikolaus auch zu uns kommen und uns eine Überraschung bringen?? Am Montag den 5.12. waren die Kinder ganz überrascht. Als sie in die Gruppen kamen waren alle Nikolaussocken verschwunden! Das Rätseln begann. Wird der Nikolaus sie wiederbringen? Oder behält er sie, damit er keine kalten Füße bekommt? Als dann am Dienstagmorgen die Socken immer noch nicht wieder da waren, glaubten manche Kinder tatsächlich der Nikolaus würde die Socken behalten. Umso größer war die Freude als der Nikolaus dann die Kita betrat! Er ging von Gruppe zu Gruppe. Die Kinder freuten sich, dass er ein bisschen Zeit für sie hatte. Jeweils ein Kind aus jeder Gruppe durfte ihm helfen und seinen Stab halten, damit der Nikolaus in seinem dicken Buch nachlesen konnte, was er über die Kinder wusste. Manche Kinder staunten, „Woher weiß der Nikolaus so viel über mich?“ Auch die Socken hatte er dabei und in jeder Socke war eine kleine Überraschung zu finden. Das freute alle natürlich sehr. Viel zu schnell war es schon wieder Zeit sich zu verabschieden. Natürlich kam direkt die Frage auf „Lieber Guter Nikolaus, kommst du auch nächstes Jahr wieder in unser Haus?“


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.