Lichterfest 2022

Laterne, Laterne oder „Wann gibt es denn endlich was zu essen?“

Kinderland Horstmar-Leer

Als Einstieg für unser diesjähriges Lichterfest haben wir uns vor der Kita versammelt, um gemeinsam ein paar Laternenlieder zu singen. Dafür durften alle Kinder ihre Laternen mitbringen.

Nach dem musikalischen Einstieg durften die Familien unsere mit besonderen Lichtern erhellte Kita erkunden.

Bei den Burgtrollen gab es bunte Bausteine, die mit dem Overhead-Projektor angeleuchtet wurden. Im Flur vor der Burgtrollengruppe lud ein Leuchttisch mit Grieß dazu ein, darauf zu malen.

Im Flur vor den Grollengeistern konnte auf dem großen Leuchttisch mit den Magnetbausteinen gebaut werden. Im Kreativraum wurden Fensterbilder gebastelt. Bei den Grollengeistern konnte man es sich im Lichterhaus gemütlich machen und mit Neonfarben schminken lassen, die im Schwarzlichtraum nebenan leuchteten. Im Flur vor den Zauberzwergen konnte auf dem leuchtenden Podest mit Wasserperlen gespielt werden.

Um 18 Uhr wurde dann auch endlich das Fingerfood-Buffet in der Küche eröffnet. Nach und nach trafen dort alle ein, um sich für weiteres Spielen zu stärken.

Wir haben bei unserem Lichterfest strahlende Augen und lachende Gesichter gesehen. Die Kinder haben begeistert die verschiedenen Angebote ausprobiert und viele wollten lieber noch länger bleiben als nach Hause zu gehen.

Wir bedanken und für die zahlreiche Teilnahme an unserem diesjährigen Lichterfest und freuen uns schon auf das nächste Fest!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.