Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Lesen, Lachen, Lernen

Ausflug in die Bibiliothek

Kinderland Greven Wilhelm-Busch-Straße

Die Vorschulkinder haben einen Ausflug in die Bibliothek Greven gemacht. Dort sind wir von einer netten Bibliothekarin begrüßt und begleitet worden. Mit der Handpuppe Löwe Leo wurde uns viel über die Bücherei erklärt. Die Kinder erfuhren, wie man Bücher ausleiht und warum man in einer Bücherei leise ist. Anschließend wurde uns gezeigt, wo wir welche Bücher finden und zu welchem Thema die Bücher geordnet sind. Wichtig ist, dass wir die Bücher immer in das richtige Regal zurück bringen!

Besonders viel Freude hatten die Kinder bei der Vorlesegeschichte. Gemeinsam wurde gelacht, gestaunt und aufmerksam zugehört. Anschließend durften die Kinder selbst durch die regale stöbern und ihre Lieblingsbücher anschauen.

Kinder, die um einen Koffer mit Büchern sitzen