Laterne, Laterne…

Gruppe Grün feiert zusammen das Lichterfest.

Nachdem wir die vergangene Woche in der Laternenwerkstatt unsere Laternen mit viel Glitzer, Sternen und bunten Schnipseln gestaltet haben war es heute endlich soweit, wir haben unser Lichterfest gefeiert. Am Nachmittag sind wir mit unserem kleinen Laternenumzug gestartet. Mit den Laternen in der Hand ging es erst den Wittenbrink hoch und dann wieder in die Siedlung Richtung Kindergarten zurück. Unterwegs haben wir mal mit und mal ohne Gitarre verschiedene Laternenlieder gesungen.

Im Kindergarten wieder angekommen, gab es in gemütlicher Runde eine Stärkung mit Waffeln, Mandarinen und Kakao. Damit wir die Laternen auch nochmal im Dunkeln leuchten sehen konnten, haben wir in der Gruppe die Jalosien runtergefahren, wodurch es uns gelang, die strahlenden Laternen zubewundern.

 

Nadine Well


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.