Lass uns eine Höhle bauen…!

„Ich möchte eine Höhle bauen!“ sagte Julius und Ida sagte, dass sie mitmachen möchte.

 

Daraufhin fragten wir die beiden: „Was brauchen wir denn, um eine Höhle bauen zu können?“

 

Beide Überlegten gespannt und kamen auf die Idee: „ Wir brauchen eine Decke!!“

 

Also schauten wir gemeinsam nach, ob es in der Funkelfischgruppe eine Decke gibt. Leider fanden

 

wir keine und überlegten weiter.

 

Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg und schauten in alle möglichen Räume, die uns in den

 

Sinn kamen. Als erstes war der Abstellraum dran, aber da war auch keine Decke. Danach schauten

 

wir in dem Schlafraum nach, aber da konnten wir die Schlafdecke nicht mit raus nehmen. Zum

 

Schluss kam Julius auf die Idee in der Seepferdchengruppe nachzuschauen.

 

Schließlich fanden wir eine Decke und Julius und Ida fragten Amine, ob sie sich Diese ausleihen

 

könnten.

Ganz stolz liefen sie mit der Decke in die Funkelfischgruppe und fingen an eine Höhle zu bauen.

 

Janne kam dazu und half ihnen dabei. Sie kam auf die Idee eine zweite Decke zu holen

 

und rannte schnell in die Seepferdchengruppe, um auch dort Amine zu fragen, ob sie eine ausleihen

 

dürfte. Schnell rannte sie zurück, um die Höhle zu Ende zu bauen.

 

Zum Schluss spielten alle zusammen in der Höhle und waren sehr Glücklich, dass sie es geschafft

 

haben.

Yvonne Welschemeyer


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.