Kunstausstellung bei Frau Massing

Kunst aktiv erleben

Kinderland Ibbenbüren Am Wittenbrink

Am Mittwoch hatten die Kinder, die am Kunstprojekt teilnehmen, die Möglichkeit, unsere Kunstexpertin Roswitha Massing zu Hause zu besuchen.

Draußen im Garten waren einige Bilder ausgestellt und die Kinder konnten erstmal ganz in Ruhe alles anschauen.

Roswitha und Adelheid bereiteten kleine Bildkärtchen vor und jedes Kind bekam eine Karte.

Dann bekamen die Kinder die Aufgabe, diese kleinen Bildkarten den Bildern zuzuordnen. Nach einer kleinen Stärkung mit Wasser und Keksen erwarteten uns noch kleine Überraschungen.

In einer offiziellen Austellung dürfen Bilder nicht berührt werden, aber bei Roswitha schon! Die Kinder durften ein Bild betasten, welches verschiedene Oberflächen hatte. Das war für die Kinder sehr interessant und sie hatten viele Fragen zu diesem Bild.

Zum Schluss bekamen die Kinder Straßenkreide und durften die Pflastersteine im Garten bunt bemalen.