Kunstausstellung bei Frau Massing

Kunst aktiv erleben

Kinderland Ibbenbüren Am Wittenbrink

Am Mittwoch hatten die Kinder, die am Kunstprojekt teilnehmen, die Möglichkeit, unsere Kunstexpertin Roswitha Massing zu Hause zu besuchen.

Draußen im Garten waren einige Bilder ausgestellt und die Kinder konnten erstmal ganz in Ruhe alles anschauen.

Roswitha und Adelheid bereiteten kleine Bildkärtchen vor und jedes Kind bekam eine Karte.

Dann bekamen die Kinder die Aufgabe, diese kleinen Bildkarten den Bildern zuzuordnen. Nach einer kleinen Stärkung mit Wasser und Keksen erwarteten uns noch kleine Überraschungen.

In einer offiziellen Austellung dürfen Bilder nicht berührt werden, aber bei Roswitha schon! Die Kinder durften ein Bild betasten, welches verschiedene Oberflächen hatte. Das war für die Kinder sehr interessant und sie hatten viele Fragen zu diesem Bild.

Zum Schluss bekamen die Kinder Straßenkreide und durften die Pflastersteine im Garten bunt bemalen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.