„Kommt wir woll`n Laterne laufen!“

Das diesjährige Lichterfest in Gruppe Gelb

Gestartet sind wir in unserem Gruppenraum, wo wir uns gemeinsam mit gebackenen Waffeln, Keksen und warmen Kakao gestärkt haben. Als Linus das Lied „Laterne, Laterne“ anstimmte, waren alle voller Vorfreude auf den Spaziergang mit unseren selbstgebastelten Laternen.

Wir zogen während der Dämmerung mit unseren Lichtern durch die Siedlung nahe dem Kindergarten. Lieder wie, „Ich geh mit meiner Laterne und „Kommt wir woll`n Laterne laufen“ sorgten für gute Laune und viel Spaß beim Lichterzug.

Zurück im Kindergarten wurden die Kinder schon von ihren Familien erwartet. Ein Klaushähnchen bekam jedes Kind mit auf den Weg nach Hause.

Es war ein wunderschönes Lichterfest in besonderen Zeiten, dass wir so schnell nicht mehr vergessen werden.

Antonia Hochgräf und Lea Dieckmann


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.