„Kommt wir malen mit Wasserfarben“

„Man muss kräftig in der Farbe rühren, sonst hat man nur weiß auf dem Blatt.“

Kinderland Ibbenbüren Nelkenstraße

 

In den letzten Tagen ist im Kinderland die Wasserfarbe sehr gefragt.

Immer wieder sitzen viele Kinder am Kreativtisch und probieren sich aus. Schnell wurde festgestellt, dass man nicht so viel Wasser nehmen darf, sondern kräftig in der Farbe rühren muss, damit ein Bild entstehen kann. Außerdem ist es auch sehr wichtig, dass man den Pinsel immer säubern muss, damit z.B. eine gelbe Sonne entsteht und keine „verschmierte“.

Beim anschließenden Mischen vieler verschiedener Farben gab es ein großes Hallo, als aus der Farbe blau und gelb, tatsächlich grün entstanden ist. Viele weitere Mischvorgänge sind gefolgt und haben allen sichtlich Spaß gemacht.

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.