„Komm‘ in unser Team!“

Weitersagen lohnt sich!

Lernen fördern

„Obwohl wir als eines der großen Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt und als zertifizierter TOP-Arbeitgeber mit vielen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel zu bieten haben, ist der Fachkräftemangel auch bei uns angekommen.“, so Andrea Rüter, Personalleiterin beim Lernen fördern e. V.

Gerade im Bereich der Kindertagesbetreuung, in dem überwiegend weibliche Mitarbeiterinnen beschäftigt sind, zeigt sich das Unternehmen familienfreundlich und ermöglicht jedem oder jeder seine oder ihre individuelle „Familienzeit“ zu nehmen.

Um diesen Engpässen entgegen zu wirken, hat das Unternehmen jetzt ein Prämiensystem „Mitarbeiter (w/m/d) werben Mitarbeiter (w/m/d)“ eingeführt. Mitarbeitende, die neue Mitarbeiter:innen „anwerben“ erhalten dafür eine großzügige Prämie.

Mehr dazu: www.lernenfoerdern.de/mawerbenma