Klingelingeling die Post ist da…

Es gibt viel zu tun-Es kommt keine Langeweile auf…

Wir, Erzieher haben uns in dieser verrückten Zeit ein paar Kleinigkeiten für die Kinder aus dem Kinderland Horstmar überlegt.
Schon häufiger haben wir Post an die Kinder verschickt mit Spielideen und Aufgaben wie z.B. eine Postkarte gestalten und wieder zum Kindergarten bringen. Oder Steine bemalen um daraus vorm Kindergarten gemeinsam eine riesige Schlange zu legen.
Diesmal haben wir eine Mappe zusammengestellt mit Aufgaben, Selbstbildnissen, Spielideen und Interviews. Es waren z.B. Inteviews dabei wie es den Kindern in der Zeit Zuhause geht und was sie am liebsten Zuhause machen oder was sie am meisten vermissen.
Alle Kinder dürfen auch einen Handabdruck gestalten der hinterher als eine lange Kette in der Eingangshalle aufgehängt wird.
Als Highlight gab es noch eine Stadtrallye. Wir haben vier verschiedene Orte fotografiert. Diese kennen die Kinder durch regelmäßige Spaziergänge durch Horstmar. An den Orten haben wir verschiedene Farbkarten versteckt. Und nun sind die Kinder und Eltern gefragt sich auf die Suche der Farbkarten in rot, gelb, blau und grün zu finden.
Im Anschluss dürfen die Kinder ihren Lösungszettel im Kindergarten vorbeibringen oder aber ihn in den Briefkasten werfen. Wer die Lösung vorbeigebracht hat darf sich eine kleine Belohnung abholen.
Wir hoffen, dass wir mit den kleinen Ideen für Abwechslung im Alltag sorgen können. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen und Dinge die wieder im Kindergarten zurückkommen. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.
Das Kinderland - Team


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.